Klein Henrie Templin aus Hannover erzählt:

Am 2. Weihnachtstag werde ich nun schon 4 Jahre jung. Inzwischen gehe ich auch in den Kindergarten, dort ist immer viel Spaß. Noch mehr Freude habe ich, wenn ich zu meinen Großeltern komme, denn da steht die Eisenbahn, die mir mein Opa im letzten Jahr zum Geburtstag gebaut hat. Aber auch viele andere Spielsachen sind da, z. B. eine Ritterburg mit Rittern. Außerdem Garagen für große und kleine Autos, die noch aus der Kindheit meines Papas stammen.

Aber trotzdem ist meine Mama "Die Beste".-

Nun ist bald Weihnachten, dann gehe ich mit meinen Eltern und Brüdern zur Kirche, die bei uns in der Straße steht.



Klein Henrie Templin und der Weihnachtsmann (G. Templin)


Allen Verwandten, Freunden und Bekannten wünsche ich auch im Namen meiner Eltern, Brüder und Großeltern ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr.

Tschüß bis zum nächsten Jahr
Euer Henrie Templin, jüngster Enkel von Gerhard und Ruth Templin aus Hannover (früher Deutsch-Eylau)



Zeichnung von G. Templin


Das Nutzungsrecht der Urheberrechte an den Bildern und Aufzeichnungen von Herrn Gerhard Templin wurde an Frau Christa Mühleisen übertragen.