Wir trauern um Joachim Salewski

Am 8.April 2006 verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren Joachim Salewski in Dt.Eylau (Ilawa). Ein Mann der ersten Stunde in der Deutschen Minderheit in Dt. Eylau (Ilawa) hat sich aufopfernd um seine ihm anvertrauten Landsleute gekümmert. Er hatte die Verantwortung für die Geschäftsstelle in Dt.Eylau (Ilawa), sowie für Organisation und Durchführung der Heimatkreistreffen der Rosenberger in der alten Heimat viele Jahre.

Mit Tatkraft, Umsicht und unermüdlichem Einsatz hat er zum Wohle des Heimatkreises gearbeitet. Joachim Salewski war auf zahlreichen Gebieten helfend tätig.

 

Wo immer ihn seine Mitmenschen brauchten, war er zur Stelle.

Der Heimatkreis Rosenberg/Wpr bedankt sich für seine langjährige Treue zur alten Heimat.

Für seine Verdienste wurde Joachim Salewski beim letzten HK-Treffen im August 2005, anlässlich der 700 Jahrfeier von DT.Eylau (Ilawa), mit der Westpreussen-Spange in Silber geehrt.

Der Heimatkreis Rosenberg/Wpr. nimmt Abschied von einem langjährigen Heimatfreund. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Ehefrau, sowie seiner gesamten Familie gilt unser Mitgefühl, Ihnen allen bekunden wir unser aufrichtiges Beileid.

 

Heimatkreisvertreter

Rosenberg/Wpr.

Holger Knoblauch

10.04.06 aefl -d-