Willi Cerull zum 90. GeburtstagWiC90c.jpg (19200 Byte)
v.L Frau Schubert,  Willi Cerull - 90 Jahre!,  Herr Ziehmann (Heimatkreisleiter) -  s. Text unten

Wegen des Treffens in Deutsch Eylau konnte der Heimatkreisvertreter die Glückwünsche zum 90. Geburtstag erst eine Woche nach dem Geburtstag unseres Landsmannes überbringen. Das geschah im Rahmen einer sehr privaten Kaffeerunde in der Wohnung des Jubilars im Hause Lauenbrucher Str. 4 in Hamburg. Frau Schubert, die Betreuerin unseres Jubilars, hatte wunderbaren Kuchen gebacken. Meine Frau und ich erlebten einen sehr anregenden Nachmittag mit vielen Erinnerungen und Gesprächen und einen Jubilar, dessen geistige Regsamkeit uns wiederum überraschte. Wenn Sehkraft und Gehör auch nachlassen, eine Ermüdung der geistigen Kräfte ist nicht zu spüren. Wir erfuhren noch manches Neue aus dem bewegten Leben des gebürtigen Dt. Eylauers. (Ich verweise auf die Laudatio des Landesobmanns Dieter Neumann in Nr. 17 Seite 17!) Ich konnte ihm danken für viele Aufmunterungen und Anregungen, die er mir in meiner Arbeit immer wieder zuteil werden ließ. Als langjähriges Mitglied des Heimatkreistages und des Ausschusses hat Willi Cerull sich um den Heimatkreis verdient gemacht. Deshalb Dank und die guten Wünsche aller Rosenberger Landsleute sind ihm gewiß. Als kleine Geburtstagsgabe konnte ich eine neu herausgebrachte CD mit Löns-Liedern überreichen.