Nachruf

Dieter Cyske

Peter ( Piotr ) Berg

 

Liebe Landsleute,

zwei uns nahestehende liebe Menschen haben uns in den letzten Wochen in der alten Heimat verlassen. Als erstes möchte ich Dieter Cyske aus Deutsch Eylau nennen. Er ist am 06. Juni, im Krankenhaus von Deutsch Eylau, im Alter von 80 Jahren verstorben. Dieter war Fremdenführer, Betreuer und Anlaufpunkt für viele unserer Landsleute die die alte Heimat besuchten. Sein umfassendes Wissen über die Geschichte und Nachkriegsgeschichte der alten Heimat, ist durch nichts zu ersetzen. Dieter Du wirst uns sehr fehlen.

Dann ist noch Peter ( Piotr ) Berg, aus Riesenburg, zu nennen. Der am 12. Juli, auf der Fahrt nach Deutschland im Alter von nur 51 Jahren plötzlich verstorben ist. Auch Peter, der Sohn von Hannelore Berg, die allen Riesenburgern hinreichend bekannt sein dürfte, hat sich um die Besucher der Heimat verdient gemacht. Seine Hilfsbereitschaft war grenzenlos und uneigennützig. Peter, Du fehlst uns.

Beide haben ihre letzte Ruhe auf den Friedhöfen in Ilawa und Prabuty gefunden.

Otto Leymann

Am 11.08. verstarb unser langjähriger Freund und überzeugter Steinersdorfer ( Kreis Rosenberg ) Otto Leymann im Alter von 79 Jahren. Otto hat den Kampf gegen die tückische Krankheit ALS verloren. Otto hat uns in der alten Heimat unendlich viele schöne Stunden beschert. Die Erinnerung an Ihn kann uns keiner nehmen.

Hier die übermittelte Todesanzeige

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.

Werner Baschek, Heimatkreisvertreter